Zwei schwer verletzte Autofahrerinnen und Sachschaden sind die Bilanz eines missglückten Überholmanövers in der Nähe von Boke.
Delbrück: Zwei schwer verletzte Autofahrerinnen und Sachschaden sind die Bilanz eines missglückten Überholmanövers am Dienstagmorgen in der Nähe von Boke. Gegen 05.40 Uhr hatte eine 56-jährige Autofahrerin die Boker Straße aus Richtung Thüle kommend befahren. Wenige Meter vor der Einmündung Barbruch überholte sie trotz Gegenverkehrs einen Sattelschlepper.
Beim Wiedereinscheren touchierte sie mit dem rechten Heck die vordere linke Seite des LKW, wodurch der PKW ins Schleudern geriet, erst gegen ein Hinweisschild prallte und danach mit einem Fiat zusammenstieß, dessen Fahrerin (50) in der Einmündung Barbruch gewartet hatte. Bei der Kollision zogen sich beide Frauen schwere Verletzungen zu. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. An beiden beteiligten PKW entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf mindestens 16000 Euro belaufen.
Bericht: Polizeipresse