Verkehrsunfälle im Kreisgebiet.
Motorradfahrerin stürzt vor Sattelzug
Paderborn: Auf der Bielefelder Straße an der Autobahnauffahrt in Richtung Brilon ist am Mittwoch eine Motorradfahrerin (46) verunglückt.
Die Frau fuhr laut Zeugenaussagen von Hövelhof in Richtung Sennelager und blinkte an der Anschlussstelle nach rechts. Ein von der Autobahn kommender Sattelzugfahrer (25) bog indes nach links auf die Bielefelder Straße ein. Im Abbiegen machte die Hondafahrerin plötzlich einen Schlenker nach links, zurück auf die Bielefelder Straße, kam ins Schlingern und stürzte. Das Krad rutschte gegen ein Rad des Sattelaufliegers. Die verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen
Altenbeken: Ein 18-jähriger Motorradfahrer hat am Mittwoch beim Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen erlitten. Der junge Kradfahrer aus dem Kreis Herford fuhr mit seiner Yamaha hinter einem Ford auf der Straße Am Siep (L828) in Richtung Veldrom. Als die Autofahrerin (52) langsamer wurde, setzte er zum Überholen an. In diesem Moment bog die Fordfahrerin nach links auf ein Grundstück ab. Bei der Kollision stürzte der Yamahafahrer und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.
Autofahrerin kommt von Fahrbahn ab
Bad Lippspringe: Aus ungeklärter Ursache ist am Mittwochmittag in Bad Lippspringe eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen. Die Fahrzeugführerin wurde dabei verletzt. Nach Angaben einer Zeugin hatte die 75-jährige Golffahrerin gegen 12.45 Uhr die Straße Am Vorderflöß aus Richtung Landstraße 814 kommend befahren. Etwa 20 Meter hinter der Einmündung Zum Strothebach geriet sie erst auf die linke Fahrspur und dann auf den Grünstreifen. Hier streifte sie zwei Bäume und prallte anschließend mit dem Heck gegen einen Zaun. Die Zeugin (71), die der Unfallfahrerin mit ihrem Auto entgegengekommen war, und die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens kümmerten sich um die Seniorin und brachten sie für weitere ärztliche Untersuchungen in ein Paderborner Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von fast 5000 Euro.
Bericht: Polizeipresse