Featured

20. August. Kreis Paderborn.

Verkehrsunfälle im Kreisgebiet Paderborn.{gallery}news/2015/150820krpb{/gallery}


Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt
Paderborn: Auf der Detmolder Straße ist am Mittwoch ein Taxi auf ein Motorrad aufgefahren und der Kradfahrer verletzt worden.
Der 30-jährige Kawasakifahrer fuhr gegen 11.50 Uhr auf der Detmolder Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Pfälzer Weg/ Arminiusstraße schaltete die Ampel auf Rot und der Kradfahrer bremste. Der nachfolgende Taxifahrer (70) konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte auf das Heck des Motorrads. Das Hinterrad der Maschine verkeilte sich unter dem Vorderbau des Taxis. Der Kradfahrer wurde über die Motorhaube des Taxis auf die Straße geschleudert. Er trug komplette Motorradschutzkleidung mit Protektoren und zog sich nur leichte Verletzungen zu. Zur ambulanten Behandlung wurde der 30-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Ein völlig untypisches Unfallbild zeigte sich den Einsatzkräften. Das Motorradhinterrad war unter dem Vorderbau des Mercedes-Taxis verschwunden. (Foto: Polizei Paderborn)  

Auf der Wewerstraße ist am Donnerstag ein Rollerfahrer mit einem Auto kollidiert.
Gegen 13.15 Uhr fuhr eine 67-jährige Fordfahrerin auf der Straße Im Schlinge zur Wewerstraße und bog an der Einmündung nach rechts ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des ortseinwärts fahrenden Rollerfahrers. Der 47-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Rollerfahrer missachtet Vorfahrt - Zwei Verletzte
Bad Wünnenberg: Ein niederländisches Ehepaar (68/71) ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall In den Erlen verletzt worden. Der 71-jährige Tourist fuhr gegen 12.15 Uhr mit einem Mofa-Roller auf der Straße In den Erlen von der Mittelstraße kommend in Richtung Wohnmobilplatz. Als Sozia fuhr seine 68-jährige Frau mit. Beide trugen keine Schutzhelme. An der Kreuzung Schäferstraße missachtete der Holländer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes. Der 69-jährige Mercedesfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Seniorenpärchen stürzte, wobei die Sozia schwere Verletzungen erlitt. Der Rollerfahrer zog leichte Verletzungen zu. Im Auto wurde niemand verletzt. Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Radfahrer schwer verletzt - Polizei sucht Unfallbeteiligten und Zeugen
Paderborn: Am Mittwoch fuhr ein 64-jähriger Radfahrer gegen 16.45 Uhr auf dem Schutzstreifen an der Riemekestraße stadteinwärts. In Höhe des Westfriedhofs hielt ein unbekanntes Auto auf der Straße und ein Insasse öffnete die hintere rechte Tür. Um nicht mit der Tür zu kollidieren wich der Radler aus und stürzte am Bordstein. Aus dem Auto heraus fragte jemand, ob er verletzt sei. Dieses Verneinte der Radfahrer und fuhr weiter. Wenig später stellten sich Schmerzen ein und der 64-Jährige musste wegen einer komplizierten Armbruchs in Krankenhaus. Dort wird er stationär behandelt. Jetzt sucht die Polizei das beteiligte Auto, dessen Insassen und Unfallzeugen. Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Radlerin schlägt mit Kopf aufs Pflaster
Paderborn-Schloß Neuhaus: Schwere Verletzungen erlitt eine 19-jährige Radfahrerin am Mittwoch beim Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer im Quinhagen. Die junge Frau radelte gegen 14.30 Uhr mit einer anderen Radlerin auf der Eckhardstraße zum Quinhagen. Beim Abbiegen in den Ouinhagen kam ihr ein mitten auf der Straße fahrender Radfahrer (49) zügig entgegen. Beide Radler konnten nicht mehr ausweichen und stießen zusammen. Die 19-Jährige schlug mit ihrem ungeschützten Kopf auf das Pflaster. Sie zog sich Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Zwei Verletzte bei Fahrradunfällen
Paderborn: Zwei Frauen erlitten am Dienstagnachmittag Verletzungen bei Fahrradunfällen. Um 16.20 Uhr nahm eine 34-jährige Radfahrerin in der Unterführung des Heierswall einem 19-jährigen Radler die Vorfahrt. Bei der Kollision stürzten beide. Der behelmte junge Mann blieb unverletzt. Die keinen Helm tragende Frau zog sich Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus In Wewer stürzte eine 19-jährige Radfahrerin gegen 18.50 Uhr beim Bremsen auf der abschüssigen Straße Wasserburg. Sie trug keinen Helm und erlitt Verletzungen am Kopf. Auch die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Berichte: Polizeipresse