Featured

29. Juli. BAB 44 Bad Wünnenberg.

BAB 44, Autobahnkreuz Haaren
Verkehrsunfall mit 2 PKW, drei Verletzte.{gallery}news/2015/150729bw1{/gallery}


Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte der Löschzüge Haaren und Fürstenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Mittwochnachmittag alarmiert.
Zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlusstelle Lichtenau hatte sich ca. 500 Meter vor der Abfahrt Lichtenau ein Auffahrunfall zwischen einem Opel Vivaro und einem VW Touran ereignet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass kein Unfallopfer eingeklemmt war, jedoch drei Personen verletzt worden waren, eine Person davon schwer. Die Unfallfahrzeuge standen ca. 100 Meter auseinander. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung, sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
Nach notärztlicher Erstversorgung durch den Bürener Notarzt wurden die drei Verletzten in Krankenhäuser transportiert.
Während der Einsatzmaßnahmen blieb die BAB 44 in Fahrtrichtung Kassel voll gesperrt.

Ein Einsatz waren 15 Feuerwehrleute unter der Leitung von Martin Liebing mit 5 Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen.
Einsatzleiter: Martin Liebing, Leiter der Feuerwehr
Bericht:
Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse{gallery}news/2015/150729bw2{/gallery}