Featured

31. Mai. BAB 33 Borchen.

Zu einem schweren Unfall ist es am Montagabend auf der A 33 in Fahrtrichtung Brilon zwischen der Anschlussstelle Borchen-Etteln und dem Kreuz Wünnenberg-Haaren gekommen. Die Polizei sucht den Unfallverursacher.

 

Borchen: Gegen 21.30 Uhr hatten mehrere Autofahrer über den Notruf der Polizei einen Falschfahrer gemeldet, der in Höhe des Autobahnkreuzes in Richtung Bielefeld fuhr.

Kurz darauf kam es zu einem schweren Unfall, als die 19 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf, die die Überholspur in Richtung Brilon befuhr, dem Falschfahrer ausweichen wollte und dabei den VW Kombi eines 55-jährigen Fahrers aus Elmshorn erfasste. Der Golf schleuderte mehrfach gegen die Schutzplanke, die Fahrerin kam wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Kombi-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei fahndet in Zusammenhang mit dem Unfall nach einer schwarzen Daimler-Limousine der E-Klasse. Möglicherweise hat dieses Fahrzeug bei dem Unfall keinen Schaden davongetragen. Das Fahrzeug hat nach übereinstimmender Aussage mehrerer Zeugen ein Paderborner Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei in Paderborn unter 05251/3060 oder jede andere Polizeidienststelle.

Bericht: Westfälisches Volksblatt