Featured

19. Juni. BAB 33 Borchen.

Ein Opel-Sprinter brannte am Sonntag kurz nach 13 Uhr auf der A 33 Höhe Borchen in Fahrtrichtung Brilon völlig aus. Der Fahrer blieb unverletzt.{gallery}news/2016/160620bo{/gallery}


BAB 33: Ausgelöst wurde der Brand nach ersten Ermittlungen der Polizei durch einen Kabelbrand im Motor. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Kleintransporter völlig aus. Da sich eine Gasflasche an Bord befand und zu explodieren drohte, sperrte die Polizei aus Sicherheitsgründen vorübergehend sämtliche Fahrbahnen auf der Autobahn in diesem Bereich. Nach Beseitigung der Gefahr wurden sie schrittweise wieder freigegeben. Es bildete sich während der Einsatzzeit ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern bis nach Mönkeloh.

Ein ähnliches Szenario ereignete sich bereits gegen 11.46 Uhr: Ein Audi A 3 entzündete sich zwischen den Anschlussstellen Stukenbrock-Senne und Sennelager. Der Fahrer lenkte das Auto auf den Seitenstreifen, die Fahrbahn in Richtung Brilon wurde für die Löscharbeiten und die Bergung des Wagens gesperrt.

Westfälisches Volksblatt, Foto: Liedmann