Featured

4. Juli. Paderborn / Büren.

Mehrere Verkehrsunfälle über das Wochenende.


Im Almetal ist am Sonntag eine 16-jährige Leichtkraftradfahrerin schwer gestürzt. Die Jugendliche war mit einer Gruppe Motorradfahrer unterwegs. Sie fuhren gegen 16.30 Uhr auf der L637 von Alme in Richtung Ringelstein. Als letzte Fahrerin der Motorradgruppe überholte die 16-Jährige mit ihrer 125er Yamaha ein Auto mit Pferdeanhänger. Dabei geriet sie auf die linke Bankette und verlor die Kontrolle über das Krad. Im Graben überschlug sich das Motorrad und die Jugendliche blieb schwer verletzt liegen. Die Autofahrerin leistete erste Hilfe und alarmierte den Rettungsdienst. Wenig später kehrten auch die anderen Motorradfahrer zum Unfallort zurück. Die Verletzte wurde notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.  

Bei einem Verkehrsunfall auf den Dörener Weg hat eine 35-jährige Radfahrerin am Sonntag schwere Verletzungen erlitten.Gegen 14.55 Uhr fuhr eine 81-jährige Ford-Mondeo-Fahrerin auf dem Dörener Weg stadteinwärts. Am Engernweg wollte sie nach links abbiegen. Eine entgegenkommende Radfahrerin ließ sie durchfahren, fuhr dann aber zu früh an. Im Abbiegen touchierte der Wagen das Hinterrad der Radlerin. Die 35-jährige geriet ins Straucheln und stürzte. Sie schlug mit ihrem ungeschützten Kopf auf und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Schwer verletzt wurde eine 50 Jahre alte Autofahrerin am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall.Ein 72-jähriger Nissan-Fahrer aus Paderborn befuhr gegen 09 Uhr den George-Marshall-Ring in Richtung Diebesweg. Beim Überqueren der Detmolder Straße missachtete er das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW einer 50-jährigen Paderbornerin, die die Detmolder Straße in Richtung Paderborn befuhr. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden an den Autos betrug etwa 15000 Euro.

Bericht: Polizeipresse