Featured

20. Juli. Kreis Paderborn.

Zahlreiche Verkehrsunfälle im Kreisgebiet.

Vier Verletzte bei Verkehrsunfällen auf B480

Bad Wünnenberg: Bei einer Karambolage mit dem Gegenverkehr und einem Motorradsturz wegen einer Ölspur auf der B480 zogen sich am Mittwoch drei Personen leichte und eine Autoinsassin schwere Verletzungen zu.Der erste Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr. Eine 79-jährige Golffahrerin fuhr auf der B480 von der A33 kommend in Richtung Bad Wünnenberg. In Höhe des Umspannwerks geriet sie aus unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Honda-Jazz-Fahrer (57) wich aus, wurde aber von dem Golf gestreift, sodass der Außenspiegel abriss. Anschließend prallte der Golf frontal gegen einen Opel Astra, der von einer 43-jährigen Frau gefahren wurde. Die 79-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht werden. Die Astrafahrerin kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 54-jähriger Motorrollerfahrer mit einer 55-jährigen Sozia auf der Burgstraße ortseinwärts. Auf der Gefällstrecke Heuweg rutschte der BMW-Roller in der ersten Kurve auf einer Ölspur weg und die Rollernutzer stürzten. Sie zogen sich beide leichte Verletzungen zu. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die Ölspur hatte ein Landwirt verursacht, der mit Traktor und Ballenpresse auf der B480 durch die Stadt gefahren war. Am Abzweig Leiberger Straße hatte er den Ölverlust bemerkt und angehalten. Am Traktor war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Die Feuerwehr streute die Ölspur ab und beseitigte die Gefahrenstelle.

Drei Verletzte wegen Vorfahrtsmissachtung

Büren-Wewelsburg: Auf der Salzkottener Straße sind am Dienstag drei Autoinsassen bei einem Verkehrsunfall teils schwer verletzt worden.Mit einem VW Multivan fuhr eine 24-jährige Frau gegen 20.00 Uhr auf der Bodelschwinghstraße zur Salzkottener Straße, um diese zur Straße Am Bahnhof zu überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 80-jährigen Mercedesfahrers, der ortseinwärts fuhr. Der Mercedes prallte frontal gegen die linke vordere Seite des Multivan. Die 24-Jährige erlitt schwere, ihr Beifahrer (25) leichte Verletzungen. Beide kamen ins Krankenhaus nach Salzkotten. Der leicht verletzte Mercedesfahrer wurde von den Rettungssanitätern versorgt. Auf etwa 12.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden.

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Paderborn

Am Dienstag sind bei einem Auffahrunfall mit drei Autos auf der Detmolder Straße zwei Autoinsassen verletzt worden.Eine 20-jährige Golffahrerin fuhr gegen 15.00 Uhr in Richtung Marienloh. Kurz nach der Einmündung Herbert-Schwiete-Ring bemerkte sie einen Rückstau zu spät. Ein 35-jähriger Lieferwagenfahrer hatte sich in der Straßenmitte eingeordnet, um nach links auf ein Firmengrundstück abzubiegen. Hinter ihm hielt eine 62-jährige Mazda-Cabrio-Fahrerin. Die Golffahrerin prallte auf das Heck des Cabrios und schob diesen auf den Lieferwagen. Sie erlitt ebenso wie die Cabriofahrerin leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Bad Lippspringe: Bei einem Verkehrsunfall Auf der Mersch hat ein 66-jähriger Mann am Dienstag schwere Verletzungen erlitten. Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 26-jähriger Opel-Astra-Fahrer auf dem Gladiolenweg zur Straße Auf der Mersch. Er bog nach links ab und missachtete die Vorfahrt eines 66-jährigen Audifahrers, der in Richtung Josefstraße fuhr. Der Audi prallte gegen die linke Seite des Opels. Während der Opelfahrer unverletzt blieb zog sich der Audifahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Bericht: Polizeipresse