Featured

24. Juli. Lichtenau.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 68. Mutter kracht mit ihrem Golf gegen Trecker-Gespann – Säugling bleibt unverletzt.{gallery}news/2016/160725li{/gallery}  

 

Lichtenau: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 68 zwischen Lichtenau und Kleinenberg sind am Sonntagabend gegen 20 Uhr drei Menschen verletzt worden. Ein Säugling überstand den Zusammenstoß unverletzt.

Nach ersten Informationen an der Unfallstelle war ein VW Golf, der in Richtung Paderborn unterwegs war, gegen einen Trecker gekracht. Offensichtlich hatte der Traktorfahrer den Golf beim Einbiegen auf die Bundesstraße übersehen.Durch die Wucht des Aufprall riss ein Reifen des landwirtschaftlichen Gespanns ab, der Hänger rutschte in den Graben. Der Golf kam schwer beschädigt etwa 50 Meter weiter auf der Bundesstraße zum Stillstand.

Ein 17-Jähriger und sein 50 Jahre alter Vater auf dem Trecker wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Mutter, die mit ihrem Säugling im Golf gefahren war, kam ebenso wie ihre kleine Tochter ins Krankenhaus. Da das kleine Mädchen im Kindersitz gut gesichert war, überstand es den Unfall nach ersten Untersuchungen ohne größere Verletzungen. Die Bundesstraße war bis in den späten Abend hinein gesperrt.

Bericht/Foto: Westfälisches Volksblatt

Bericht: Polizeipresse

Lichtenau: Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der Bundesstraße 68 zwischen Kleinenberg und Lichtenau ereignet hat.

Gegen 19.55 Uhr hatte eine 27-jährige Autofahrerin zusammen mit ihrem drei Monate alten Baby die Bundesstraße aus Richtung Kleinenberg kommend befahren. Zeitgleich war ein Traktorfahrer (50), der einen Anhänger voll mit Getreide, mitführte auf dem Feldweg Alter Postweg in Richtung Bundesstraße unterwegs. Der Landwirt, der noch von einem 17 Jahre alter Beifahrer begleitet wurde, wollte an der Einmündung nach rechts in Richtung Lichtenau abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der aus seiner Sicht von links kommenden Autofahrerin. Durch die Wucht der Kollision wurde das linke Hinterrad des Traktors abgerissen. {gallery}news/2016/160725li3{/gallery}Der Traktorfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sein Mitfahrer und die Autofahrerin wurden leicht verletzt. Der Säugling blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Männer, die sich auf dem Traktor befunden hatten, wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 40000 Euro. Die Bundesstraße musste bis gegen 23.00 Uhr gesperrt werden.