Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf Kreuzung Paderborner Straße.
Paderborn-Elsen: Am Samstagabend, gegen 21:55 Uhr, standen auf der Paderborner Straße in Fahrtrichtung Paderborn drei Pkw vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Paderborner Straße / Am Almerfeld. Dabei stand auf dem rechten Fahrstreifen zunächst ein VW Sharan dahinter ein VW Polo mit einer 24-jährigen Fahrerin. Auf dem linken Fahrstreifen stand neben dem VW Sharan ein Opel Corsa mit 4 Insassen.
Während die Fahrer der drei Fahrzeuge auf Grünlicht warteten, fuhr aus Richtung Elsen kommend ein 27-jähriger mit seinem Opel Corsa auf dem rechten Fahrstreifen auf den wartenden VW Polo auf und schob diesen zunächst auf den davor stehenden VW Sharan und dann gegen den auf dem linken Fahrstreifen wartenden Opel Corsa. Dabei wurde der VW Sharan über den Kreuzungsbereich hinaus geschoben.
Durch den Aufprall wurde die Polofahrerin schwer verletzt und in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Bei diesem bestand zudem der Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von EUR 12.500.
Bericht: Polizeipresse