Featured

14. Oktober. Bad Wünnenberg.

2 Verletzte bei Unfall auf der B 480.{gallery}news/2016/161014bw{/gallery}

 

Bad Wünnenberg; Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg am Freitagvormittag auf die B 480 alarmiert.Zwischen dem Kreisverkehr und dem Abzweig nach Bleiwäsche war ein PKW auf den Auflieger eines LKW aufgefahren. Zwei Personen waren dabei leicht verletzt worden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Der Rettungsdienst brachte beide Verletzte ins Krankenhaus nach Brilon. Die Bundesstraße blieb während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Chistoph Hesse

 
Bad Wünnenberg: Am Freitagmorgen wurden eine 27-Jährige Seatfahrerin und ihre 26-jährige Mitfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B480 zwischen Bad Wünnenberg und Alme leicht verletzt. Hinter einem Sattelzug, der in Richtung Alme unterwegs war, bildete sich gegen 09.30 Uhr eine Schlange aus mehreren Fahrzeugen. Die Seatfahrerin überholte aus dieser Schlange heraus die Fahrzeuge und wollte an dem Lastwagen vorbeifahren. Sie musste allerdings ausweichen, da ein 56-jähriger Mitsubishifahrer direkt hinter der Sattelzug ebenfalls zum Überholen ansetzte.

Die 27-Jährige geriet durch das Ausweichmanöver ins Schleudern und prallte gegen das Heck des Lkw-Aufliegers. Die beiden Insassen des Seat erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Briloner Krankenhaus gebracht. Am Seat entstand Totalschaden. Der Sattelzug wurde leicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme blieb die B480 für fast zwei Stunden gesperrt.

Bericht: Polizeipresse