Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich von Borchener Straße und Haller Straße mit 4 Verletzten.{gallery}news/2016/161104pb{/gallery}
Paderborn: Am 03.11.2016 wurde die Feuerwehr Paderborn um 17:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Borchener Straße zwischen zwei Fahrzeugen mit vier Insassen alarmiert. Zur Einsatzstelle rückten zunächst ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie der „Leitende Notarzt“ und der Einsatzleitwagen der Führungsstufe C aus. Vermutlich durch Missachtung der Vorfahrtsregeln ereignete sich im Kreuzungsbereich von Borchener und Haller Straße ein Zusammenstoß zwischen einem Golf Variant, der mit zwei Brüdern (20 und 12 Jahre) besetzt war und einem Alfa Giulietta, in dem eine Mutter (36 Jahre) mit Ihrer zwölfjährigen Tochter unterwegs war.
Glücklicher Weise wurden nach einer Rückmeldung der ersteintreffenden Einsatzkräfte keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und auch nur leicht verletzt. Dadurch konnte der „Leitende Notarzt“ wieder abbestellt werden und auch ein dritter Rettungswagen nach einer ersten Untersuchung der Verletzten wieder freigesetzt werden, da die Familienmitglieder jeweils in einem Fahrzeug transportiert werden sollten. Die verletzten Personen wurden in Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Parallel zu der rettungsdienstlichen Einsatzlage stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, klemmte Fahrzeugbatterien ab und unterstützte die Polizei bei der Einsatzstellenabsicherung und Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Einsatzstelle.Während des gesamten Einsatzes sperrte die Polizei die Borchener Straße und leitete den Verkehr über die Haller Straße an der Einsatzstelle vorbei.
Bericht: Feuerwehr Paderborn Foto: M. Köppelmann