Featured

7. Februar. Hövelhof.

Schwerer Verkehrsunfall in Tempo 30-Zone, Fahrer eingeklemmt.{gallery}news/2017/17208hoe{/gallery}

 

Hövelhof. Am Dienstagabend um 20:50 Uhr wurde die Feuerwehr Hövelhof zu einem Verkehrsunfall an der Staumühler Straße alamiert. In eine Linkskurve war ein PKW frontal gegen einen Baum geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.
Er wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Auf diesem Teilstück der Staumühler Straße ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erlaubt.

Bericht und Foto, Feuerwehr Hövelhof

 

Bericht: Polizeipresse

Hövelhof: Bei einem Alleinunfall auf der Staumühler Straße hat ein 38-jähriger Mann am Dienstag schwere Verletzungen erlitten.

Der Opel-Vectra-Fahrer fuhr gegen 20.40 Uhr von der Sennestraße parallel zur Bahnlinie ortsauswärts. Nach 200 Metern verlor er in der Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle und kam von der Straße ab.

Das Auto prallte frontal gegen einen Baum und blieb mit Totalschaden liegen. Der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht