Drei Verletzte bei einem Unfall in Höhe der Abfahrt Bad Lippspringe. Auf der B 1 verbotenerweise gewendet.{gallery}news/2017/170302b1{/gallery}
Begleitung durch die Notärztin in das Krankenhaus St. Vincenz transportiert. Die beiden leicht verletzten Insassen des Transporters sind in das Krankenhaus St. Johannisstift
transportiert worden. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache Nord sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr auf der Bundesstraße ab und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn. Keiner der Insassen war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Einsatzleiter: Richard Kühling | C-Dienst Feuerwehr Paderborn.
Bad Lippspringe: Weil er auf der B 1 verbotenerweise gewendet hat, hat ein 25-Jähriger nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag einen Unfall in Höhe der Abfahrt Bad Lippspringe verursacht. Er war gegen 15.40 Uhr zusammen mit einem Beifahrer in einem Citroen Jumper mit Bielefelder Kennzeichen unterwegs und von Bad Lippspringe kommend in Richtung Schlangen auf die Bundesstraße aufgefahren.
Als er seinen Irrtum bemerkte, setze der Lieferwagenfahrer zum Wenden an und prallte mit einem Nissan zusammen, dessen 59 Jahre alter Fahrer auf der B 1 ebenfalls in Richtung Schlangen unterwegs war. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden alle drei Insassen verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle blieb die Bundesstraße etwa anderthalb Stunden lang in beide Richtungen gesperrt. Im Berufsverkehr kam es auf den Ausweichstrecken zu Behinderungen. Die Polizei stellte noch vor Ort den Führerschein des Unfallverursachers sicher.
Bericht: Westfälisches Volksblatt.