Verkehrsunfall PKW gegen Linienbus, eine eingeklemmte Person. Paderborn, Herbert-Schwiete-Ring / Benhauser Straße.{gallery}news/2017/170509pb3{/gallery}
Paderborn: Am Dienstag, den 09.05.2017, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person zum Herbert-Schwiete-Ring / Kreuzungsbereich Benhauser Straße gerufen.
Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Linienbus. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Die schwerverletzte Beifahrerin des PKW wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie unter Notarztbegleitung in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.
Die Fahrerin des PKW und eine Person aus dem Linienbus verletzten sich bei dem Verkehrsunfall nur leicht. Beide wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.
Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren die Feuerwache Nord mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, die Feuerwache Süd mit einem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Rüstmaterial, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Löschzug Stadtheide mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, sowie der Einsatzleitdienst mit insgesamt 24 Einsatzkräften.
BOI Marco Sickmann, Einsatzleiter | C-Dienst
Bericht Feuerwehr Paderborn Foto: Marc Köppelmann
Bericht: Polizeipresse
Drei Verletzte bei Zusammenstoß mit Bus. Schwer verletzte Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Paderborn: Auf der Kreuzung Benhauser Straße/Berliner Ring/Herbert-Schwiete-Ring ist am Dienstag ein Linienbus mit einem Auto kollidiert. Gegen 12.50 Uhr fuhr ein 57-jähriger Linienbusfahrer mit 18 Fahrgästen auf der Benhauser Straße stadteinwärts.
Laut Aussagen mehrerer Zeugen hatte der Bus grün, als er in die Kreuzung fuhr. Vom Berliner Ring aus überquerte eine 52-jährige BMW-Fahrerin die Kreuzung in Richtung Herbert-Schwiete-Ring vermutlich bei Rot. Der Bus prallte auf der Kreuzung frontal gegen die rechte Seite des BMW. Am Auto entstand dabei Totalschaden. Die schwer verletzte Beifahrerin (76) im BMW musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde ebenso wie die leichtverletzte BMW-Fahrerin und ein leicht verletzte Businsasse (66) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 22.000 Euro.