Schwerer Verkehrsunfall auf der B 68. Fahrerin nach Unfall im Auto eingeklemmt. {gallery}news/2017/170511li{/gallery}
Lichtenau: Bei einem Alleinunfall auf der B 68 zwischen Lichtenau und Grundsteinheim ist am Donnerstagnachmittag eine 45-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem VW Polo aus bislang ungeklärter Ursache gegen 15.15 Uhr nach rechts von der Straße abgekommen, zunächst gegen einen Baum geprallt und riss anschließend ein massives Schild aus der Verankerung.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen komplett demoliert und die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Türen auf der Fahrerseite heraustrennen, um die Verletzte retten zu können. Laut Angaben der Polizei war die 45-Jährige ansprechbar. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Unfallaufnahme musste die B 68 kurrzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehr der Stadt Lichtenau war vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen und Trümmerteile zu entfernen.
Bericht: Westfälisches Volksblatt
Bericht: Polizeipresse
Lichtenau: Eine Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag bei einem Alleinunfall auf der Bundesstraße 68 in Höhe Grundsteinheim schwer verletzt worden. Die 45-jährige Golffahrerin hatte gegen 15.05 Uhr die Bundesstraße in Richtung Lichtenau befahren, als sie etwa 600 Meter hinter der Grundsteinheimer Brücke aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie fuhr zunächst 100 Meter über den Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen, das dadurch auf die Fahrbahn geschleudert wurde.