Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und mehreren Verletzten wurden Rettungsdienst und Feuerwehr am Sonntagnachmittag auf die Landstraße 817 zwischen Dalheim und Meerhof alarmiert.{gallery}news/2017/170618bw{/gallery}
Bad Wünnenberg: In Höhe der Siedlung Klosterheide waren zwei PKW vom Typ Opel und Typ Seat kollidiert. Dabei waren alle 7 Fahrzeuginsassen verletzt worden.
Kräfte der First Responder-Gruppe des Löschzuges Fürstenberg übernahmen die Verletztenversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten den Rettungsdienst im weiteren Einsatzverlauf. Nach notärztlicher Erstversorgung durch die Notärzte aus Marsberg und Büren wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Im Einsatz waren neben der First Responder-Gruppe die Rettungswagen aus Lichtenau, Borchen, Ahden und Büren, die Notärzte aus Marsberg und Büren, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und Leitende Notarzt des Kreises Paderborn sowie die Polizei mit mehreren Einsatzwagen. Die Landstraße blieb während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.
Einsatzort: Landstraße 817 Dalheim -> Meerhof
Alarmzeit: 13.41 Uhr
Bericht: Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse