Featured

20. Juni. Salzkotten.

Unfälle in Salzkotten. 26-Jährige prallt mit Wagen gegen Baum – Fahranfänger missachtet Stoppzeichen.{gallery}news/2017/170621sz{/gallery}

 

Salzkotten: Bei einem Alleinunfall auf der Verlarer Straße ist am Dienstagnachmittag eine 26-jährige Frau verletzt worden. Die Opel-Astra-Fahrerin fuhr nach Angaben der Polizei um 14.15 Uhr von Verlar in Richtung Verne. Auf gerader Strecke kam sie plötzlich nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Auto wurde herumgeschleudert und blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen. Die verletzte Salzkottenerin konnte sich selbst befreien. Sie gab an, kurz abgelenkt gewesen zu sein. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die L636 musste zeitweise voll gesperrt werden.

Am Morgen war es in Salzkotten zu einem weiteren Unfall gekommen: Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer (19), der den Unfall auf der Scharmeder Straße verursacht hat. Der Mann fuhr nach Polizeiangaben mit seinem Audi A6 um 7.30 Uhr auf der Oststraße in Richtung Thüle. An der Scharmeder Straße missachtete er das Stoppzeichen und überquerte die Kreuzung laut Zeugenaussagen ohne zu bremsen.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Richtung B1 fahrenden VW Polo, den eine 40-jährige Frau steuerte. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Audi von der Straße gegen einen Zaun geschleudert. Beide Autos sind Totalschäden. Der Audifahrer zog sich schwere, die Polofahrerin leichte Verletzungen zu, teilte die Polizei weiter mit. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser nach Salzkotten und Paderborn. Der Sachschaden wird auf etwa 12000 Euro geschätzt. Wegen des »Verdachts eines grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verkehrsstraftat« schaltete die Polizei sofort die Staatsanwaltschaft ein. Das Amtsgericht Paderborn ordnete noch am Vormittag die Beschlagnahme des Führerscheins des jungen Fahrers an.

Bericht: Westfälisches Volksblatt