Ein 20-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen bei einem schwerem Verkehrsunfall auf der Hövelhofer Straße in Delbrück ums Leben gekommen.
Delbrück: Hövelhofer Straße/Lindenweg
Ein 20jähriger befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Hövelhofer Straße aus Richtung Hövelhof in Richtung Delbrück. In Höhe der Unfallstelle kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache zunächst auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer dann offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Straße ab, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich mit seinem Pkw.
Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde der Fahrer schwerstverletzt. Die Reanimationsmaßnahmen des Notarztes verliefen negativ, die Person verstarb noch an der Unfallstelle. Die Hövelhofer Straße musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis 07:40 Uhr gesperrt werden.
Bericht: Polizeipresse
Westfälisches Volksblatt
Rückweg von der Disco: Freund muss Unglück in Delbrück mit ansehen. 20-Jähriger stirbt bei Autounfall
Delbrück (WB/al). Eine Disco-Nacht, die tödlich endet: Ein 20-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Autounfall in Delbrück ums Leben gekommen. Der junge Mann war auf dem Heimweg von einer Diskothek.
Der Mann war gegen 5.45 Uhr auf der Hövelhofer Straße in Richtung Delbrück unterwegs. Wenige Meter hinter ihm folgte ein Freund in einem weiteren Auto. Er musste mit Ansehen, wie sein Freund zwischen den Einmündungen Birkenweg und Lindenweg in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen geriet.{gallery}news/2017/170702de2{/gallery}
Beim Versuch Gegenzulenken verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Auto und prallte mit der Fahrerseite frontal gegen einen Baum. Beim Aufschlag riss die Fahrertür des Autos ab. Das Auto schleuderte durch einen Grünstreifen zurück auf die Hövelhofer Straße, wo es auf dem Dach liegen blieb. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen. Sein Freund, der als Augenzeuge einen schweren Schock erlitten hat, wurde erstversorgt. Nach Aussagen der Polizei scheidet eine Mobiltelefonnutzung als Ursache aus. Das Handy befand sich in sich einem verschlossenen Fach im Innenraum des Autos. Die Delbrücker Feuerwehr unterstützte die Rettungsmaßnahmen und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Hövelhofer Straße blieb für die Bergung des Fahrzeugwracks sowie die Unfallaufnahme bis gegen 8 Uhr gesperrt.