Featured

14. August. Büren.

Am Montag ist ein polnischer Pkw auf dem Knickberg verunglückt. Die vier Insassen erlitten teils schwere Verletzungen.{gallery}news/2017/170815bue{/gallery}

 

Büren-Weine: Ein 25-jähriger Mann fuhr den Seat Cordoba, mit dem er und seine drei Mitinsassen auf dem Weg zur Arbeit waren. Gegen 12.30 Uhr fuhr er auf dem Knickberg in Richtung L776. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der Wagen nach rechts auf die Bankette. Beim Gegenlenken verlor der junge Mann die Kontrolle über das Auto. Der Seat kam nach links von der Straße ab und prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum.

Mit Totalschaden blieb der Wagen liegen. Der Fahrer sowie zwei Mitfahrer (23/23) und eine Mitfahrerin (20) wurden am Unfallort von einem Notarzt und mehreren Sanitätern versorgt. Sie wurden mit den vier eingesetzten Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die junge Frau und ein 23-Jähriger mussten stationär aufgenommen werden.

Bericht: Polizeipresse

 

Westfälisches Volksblatt
 
Büren (eb). Bei einem Unfall auf dem Autobahnzubringer in Höhe der Ortschaft Eickhoff haben sich gestern vier Menschen verletzt. Die jungen, aus Polen stammenden Insassen haben sich gestern Mittag um 12.30 Uhr mit ihrem Seat Cordoba überschlagen.
 
Sie kamen aus Weine und befuhren den Knickberg, der auch als Zubringer zur L 776 benutzt wird. Das Fahrzeug geriet offenbar auf die rechte Bankette, der Fahrer (25) lenkte nach Angaben der Polizei heftig gegen. Das führte letztlich dazu, dass sich das Fahrzeug überschlug. Alle vier Insassen, drei Männer (25 und zweimal 23) und eine Frau (20), konnten sich zwar selbst aus dem Unfallwagen befreien, wurden aber mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Lippstadt, Salzkotten sowie Paderborn (Brüder- und Vinzenzkrankenhaus) gebracht. Die Frau und einer der Männer wurden schwer, die beiden anderen leicht verletzt.
 
Im Einsatz waren neben vier Rettungswagen und zwei Notärzten der Löschzug 1 der Bürener Wehr unter der Leitung von Jens Götte. Die Verunglückten befanden sich auf dem Weg zur Arbeit.