Auto prallt bei Schneeglätte gegen Baum - Behinderungen im Berufsverkehr durch Wintereinbruch.{gallery}news/2018/180117pb{/gallery}
Kreis Paderborn: Am Mittwochmorgen kam es durch den Winterreinbruch in den Höhenlagen zu massiven Behinderungen im Berufsverkehr. Auf der B68 prallte eine Fahrzeugführerin bei Schneeglätte gegen einen Baum.
Eine 44-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin fuhr gegen 11.00 Uhr auf der B68 in Richtung Paderborn. Zwischen der Abfahrt Dörenhagen und der Haxtergrundbrücke kam sie mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und prallte frontal gegen einen Baum. Die Schwerverletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam es am Vormittag zu weiteren Unfällen. Ebenfalls auf der B68 kam ein Auto von der Straße ab. In Büren-Brenken rutschten zwei Fahrzeuge in den Graben. Es blieb bei Sachschäden.
Am Kapellenberg bei Büren kam der Verkehr wegen den winterlichen Verhältnissen zwischen 07.30 Uhr und 10.30 Uhr teilweise zum Erliegen. Es bildete sich auf der L776 ein Rückstau von bis zu neun Kilometer Länge. In der Mauritiusstraße stellte sich ein Gelenkbus quer und musste durch einen anderen Bus freigeschleppt werden. Auch im Raum Bad Wünnenberg sorgten liegen gebliebene Fahrzeuge für Staus.
Kurz vor Mittag musste die B68 zwischen Lichtenau und Kleinenberg gesperrt werden. Lastwagen schafften die Anhöhen nicht und blockierten die Straße. Am Nachmittag entspannte sich die Verkehrssituation.
Bericht: Polizeipresse Foto: FW/Radio Hochstift