Featured

17. April. Paderborn.

Paderborn, Warburger Straße, Fahrtrichtung stadteinwärts. Verkehrsunfall mit sechs Verletzten.{gallery}news/2018/180417pb1{/gallery}


Paderborn: Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 11:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Warburger Straße zwischen der Anschlussstelle zur B64 und dem Südring gerufen.
Bei dem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt sechs Personen verletzt und nach erster Untersuchung und Behandlung an der Unfallstelle in Paderborner Krankenhäuser verbracht. Eine Person wurde durch den Unfall schwer verletzt, die übrigen fünf Personen glücklicherweise nur leicht. Zu weiteren Einzelheiten und zum Unfallhergang verweisen wir auf die Berichterstattung der Polizei.
Die Feuerwehr Paderborn rückte zu diesem Einsatz mit 8 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus, der Einsatz dauerte ca. 1 Stunden.
Beteiligte Einsatzmittel insgesamt:
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) Feuerwache Süd
Leitungsdienst (B-Dienst)
Leitungsdienst (C-Dienst)
2 Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF)
4 Rettungswagen (RTW)
1 Leitender Notarzt (LNA)
Polizei,  Einsatzleiter | C-Dienst, BA Mirco Westbomke

Bericht: Feuerwehr Paderborn

 

Polizeipresse

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos auf der Warburger Straße sind am Dienstag sechs Insassen teils schwer verletzt worden.
Gegen 10.55 Uhr fuhr eine 45-jährige Volvo-V60-Fahrerin auf der Warburger Straße stadteinwärts.

Auf der linken Spur hatte sich vor der roten Ampel an der Einmündung Höhe Vogeliusweg ein Rückstau gebildet. Die Iserlohnerin übersah das Stauende und prallte auf einen VW Golf. Der Golf wurde auf einen Mazda 6 und einen Opel Corsa geschoben.

Die Rettungskräfte mussten mehrere Personen aus den Autos befreien. Im Volvo erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen. Die Golffahrerin (38), ihre Mitfahrer (47/76) sowie der Madzafahrer (78) und der Golffahrer (19) erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Die teils stark beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf über 50.000 Euro. Die Warburger Straße war zwischen Südring und B64 bis 13.05 Uhr gesperrt.