Featured

11. Mai. Altenbeken.

Nach einem Verkehrsunfall am Freitag auf der L755 zwischen Altenbeken und Langeland schwebt ein Motorradfahrer in Lebensgefahr.

 

Altenbeken: Der Suzuki-GSX-Fahrer aus Düsseldorf fuhr gegen 12.15 Uhr auf der kurvigen Landstraße von Langeland nach Altenbeken. In der ersten Straßenkehre nach der Kreisgrenze geriet der Motorradfahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit dem hinteren linken Seitenteil eines entgegenkommenden VW Touran, der von einer 58-jährigen Frau gefahren wurde. Nach der Kollision stürzte der Kradfahrer (27) und schleuderte gegen die Front eines weiteren VW Touran, mit dem ein 47-jähriger Mann in Richtung Langeland fuhr.

Der Motorradfahrer blieb lebensgefährlich verletzt liegen. Aufgrund der schweren Verletzungen forderte der eingesetzte Notarzt einen Rettungshubschrauber an. Da der Hubschrauber an der Unfallstelle nicht landen konnte, musste der Patient mit einem Rettungswagen zum Landeplatz nahe des Bahnhofs Langeland gefahren werden.

Mit dem Helikopter kam der Verletzte in eine Klinik nach Bielefeld. Am Motorrad entstand Totalschaden. Beide Autos wurden beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 25.000 Euro. Die L755 musste zur Unfallaufnahme und Beseitigung von ausgelaufenem Öl für fast drei Stunden gesperrt werden.

Bericht: Polizeipresse