Einen Brand in einem Wohnhaus im Lindenweg in Upsprunge hatte die Feuerwehr gestern rasch im Griff.{gallery}news/2018/180621sz{/gallery}
Upsprunge: Einen Brand in einem Wohnhaus im Lindenweg in Upsprunge hatte die mannstark angerückte Feuerwehr gestern rasch im Griff. Verletzt wurde niemand. Der mit ausgerückte Rettungswagen wurde nicht gebraucht.
Wie Feuerwehrsprecher Patrick Bachem erläuterte, brach der Brand um kurz vor 18 Uhr in der Küche im ersten Obergeschoss aus. »Als wir angerückt sind, stand die Küche schon in Vollbrand. Daraufhin wurde die höchste Alarmstufe ausgegeben«, so Bachem.
Durch den Hitzestau gerieten Gegenstände im über der Küche liegenden Dachgeschoss in Brand. Das Feuer griff auf den Dachstuhl über. Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute die Küche und rückten zugleich von außen mit der Drehleiter gegen die Flammen im Dachstuhl vor. Vor Ort waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Salzkotten, Upsprunge, Verne und Oberntudorf. Die Einsatzleitung übernahm Feuerwehrleiter Tobias Rupprecht.
Quelle: Westfälisches Volksblatt