Featured

25. Juli. Delbrück.

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B 64. Eine schwer verletzte Seniorin musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden.

 

Delbrück: Bei einem Auffahrunfall auf der B64 in Höhe Schöning sind am Mittwoch drei Autoinsassen teils schwer verletzt worden.
Eine 76-jährige Opel-Corsa-Fahrerin fuhr gegen 08.05 Uhr von Rietberg in Richtung Delbrück. Kurz nach der Einmündung Enger Weg wollte sie nach links in eine Grundstückszufahrt abbiegen, ordnete sich zur Straßenmitte ein, setzte den Blinker und bremste.

Der hinter dem Corsa fahrende Suzukifahrer (55) prallte mit seinem SUV auf das Heck des Kleinwagens. Durch den Anstoß wurde der Corsa herumgeschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung am Rande der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Die schwer verletzte Seniorin musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Auch der Suzuki drehte sich um 180 Grad und blieb mit starkem Frontschaden liegen. Der SUV-Fahrer sowie seine Beifahrerin (53) zogen sich leichte Verletzungen zu. Mit Rettungswagen wurden die Verletzten in Krankenhäuser nach Rheda-Wiedenbrück und Paderborn gebracht. Die B64 war im Bereich der Unfallstelle bis 09.30 Uhr gesperrt.
Im Einsatz Löschzug Delbrück und Westenholz, mehrere RTW, NEF, Polizei.

Bericht: Polizeipresse