Verkehrsunfall Wewer L 756. Eine Person wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und durch die Feuerwehr befreit.{gallery}news/2019/190118pb2{/gallery}
Paderborn: Die Feuerwehr Paderborn wurde gegen 10:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur L756 Wewer Fahrtrichtung Alfen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter, bei dem insgesamt drei Personen beteiligt waren.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich die beiden Fahrzeuge im Straßengraben und die betroffenen Personen wurden von Ersthelfern betreut. Eine Person wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und durch die Feuerwehr befreit. Nach rettungsdienstlicher Versorgung an der Einsatzstelle wurden die drei Personen in ein Paderborner und das Salzkottener Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte außerdem die Unfallstelle ab und kontrollierte die Fahrzeuge. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen wurde die L756 durch die Polizei gesperrt.
Im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte, waren die Feuerwache Süd mit einem Löschfahrzeug, einem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter technische Hilfe, der Löschzug Wewer mit zwei Löschfahrzeugen, ein Einsatzleitwagen, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug mit insgesamt 22 Einsatzkräften.
BOI Marco Sickmann,Einsatzleiter | C-Dienst
Bericht: Feuerwehr Paderborn