Feuerwehr befreit Katze aus Regenrohr. Erneut »tierischer« Einsatz für Hövelhofer Retter.{gallery}news/2019/190527hoe{/gallery}
Hövelhof: Erneut ein »tierischer« Einsatz für die Hövelhofer Feuerwehr: Nachdem die Helfer vor zwei Wochen am Küsterkamp Storchenkinder gerettet hatte, eilten die Kameraden am Sonntagnachmittag einer jungen Katze zu Hilfe. Das Tier steckte nahe des Salvator-Kolleg im Ortsteil Klausheide in einem Regenfallrohr fest.
Nach Angaben von Feuerwehr-Pressesprecher Tim Kesselmeier waren Anwohner an der Salvatorstraße auf die kläglichen Laute, die das Tier ausstieß, aufmerksam geworden. »Sie stellten fest, dass die Geräusche aus einem Regenrohr an einem Gebäude nahe des neuen Sportplatzes des Salvator-Kollegs kamen und alarmierten die Feuerwehr«, sagte Kesselmeier.
Die Feuerwehr konnte die Katze im unteren Teil des Fallrohres ausfindig machen. Das Fallrohr wurde demontiert und die Katze konnte herausgezogen werden. Das Tier blieb unverletzt. Erst vor zwei Wochen hatte die Hövelhofer Feuerwehr zwei wenige Tage alte Storchenkinder und zwei Eier aus einem verlassenen Nest am Küsterkamp gerettet, nachdem das Muttertier verletzt aufgefunden worden war.
Quelle: Westfälisches Volsblatt