Eine junge Fahrerin hat am Freitagvormittag bei einem Alleinunfall auf der Torfbruchstraße schwere Verletzungen erlitten.
Lichtenau: Die 22-jährige Polofahrerin fuhr gegen 08.25 Uhr auf der Torfbruchstraße von Willebadessen in Richtung Lichtenau. Auf gerader Strecke kam sie nach rechts von der Straße ab. Das Auto durchquerte den Grünstreifen und prallte gegen die tiefer liegende Böschung des parallel verlaufenden Radwegs. Anschließend kippte der Polo auf die Fahrerseite und rutschte einige Meter über den asphaltierten Radweg.
Die schwer verletzte Fahrerin konnte sich nicht selbständig aus dem auf der Seite liegenden Auto befreien. Die Feuerwehr setzte Rettungsgeräte ein und trennte das Dach auf, um die Verletzte aus dem Wagen zu holen. Mit einem Rettungswagen wurde die Frau in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Als Unfallursache wird Ablenkung vermutet. Die Polizei stellte das Handy der jungen Fahrerin für beweiserhebliche Untersuchungen sicher.
Bericht: Polizeipresse