Featured

19. Juni. Delbrück Sudhagen.

Flammen drohten in Sudhagen auf ein Wohnhaus und eine Garage überzugreifen. Feuerwehr löscht brennenden Holzstapel.{gallery}news/2019/190619ds{/gallery}

 

Delbrück Sudhagen: Schnelles Handeln war Mittwochmorgen in Sudhagen gefragt, als ein großer Stapel Brennholz unmittelbar zwischen zwei Wohnhäusern aus zunächst unklarer Ursache in Brand geraten ist. Um 8.40 Uhr wurden der Löschzug Delbrück und als Verstärkung der Löschzug Westenholz sowie der Wassertransportzug aus Ostenland über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Da das Feuer auf die Wohnhäuser überzugreifen drohte, wurden rund 40 Feuerwehrleute in den Einsatz gerufen.
In der Schlinger Straße brannte ein großer Kaminholzstapel und die Flammen bedrohten die direkt angrenzenden Garagen. Mit einem massiven Löschangriff konnte das Feuer schnell bekämpft werden, so dass ein Übergreifen verhindert werden konnte.

»Die Anwohner hatten schon eigene Löschversuche unternommen«, sagte Einsatzleiter Johannes Grothoff. Die Feuerwehr kontrollierte die Garagen mit einer Wärmebildkamera und konnte nach gut 30 Minuten wieder einrücken. Der Sachschaden blieb gering. Die Polizei geht Hinweisen auf eine mögliche fahrlässige Brandstiftung nach.

Quelle: Westfälisches Volksblatt von Axel Langer