Brand in einem Industriebetrieban der Bielefelder Straße in Sennelager.
Paderborn: Am Dienstag, den 16.07.2019, wurde die Feuerwehr Paderborn gegen 12:46 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb an der Bielefelder Straße in Sennelager alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in einem Kompressorraum. Die Angestellten des Industriebetriebes konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und der betroffene Bereich kontrolliert. Durch das schnelle Vorgehen des Angriffstrupp konnte das Feuer auf den Kompressorraum begrenzt werden. Abschließend wurde der betroffene Bereich gelüftet und mit einem Gasmessgerät kontrolliert.
Im Einsatz, der rund 1,5 Stunden dauerte, waren die Feuerwachen Nord und Süd mit zwei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter, der Löschzug Schloß Neuhaus mit einem Löschfahrzeug und einer Drehleiter, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Einsatzleitdienst der Stufe C mit insgesamt 28 Einsatzkräften. Unterstützt wurde die Feuerwehr Paderborn von dem Defence Fire & Rescue Service Sennelager.
BA Marco Sickmann, Einsatzleiter | C-Dienst. Bericht: Feuerwehr Paderborn