Featured

4. September. Bad Wünnenberg.

Am Mittwochabend wurden Einsatzkräfte des Löschzuges Fürstenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg um 19.25 Uhr zu einer Brandmeldung in einem Wohnheim an der Poststraße in Fürstenberg gerufen.{gallery}news/2019/190905bw{/gallery}


Bad Wünnenberg: Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leitstelle zusätzlich weitere Einsatzkräfte aus Bad Wünnenberg, Haaren, Bleiwäsche, Elisenhof und von der Kreisfeuerwehrzentrale sowie den Rettungsdienst.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren alle der zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude anwesenden 23 Personen außerhalb des Gebäudes. Sie wurden in die nahe Rettungswache gebracht und dort betreut.

Es wurde festgestellt, dass ein Mülleimer im Gebäude gebrannt hatte. Er war bereits erloschen.
Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und kontrollierte es mit der Wärmebildkamera. Es waren keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich. Verletzt wurde niemand.
Vor Ort waren 50 Feuerwehrleute unter der Leitung des stv. Leiters der Feuerwehr Marcus Siekaup mit 13 Einsatzfahrzeugen, der Rettungwagen aus Fürstenberg, der Notarzt aus Büren und die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Bericht: Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse