Featured

20. September. Salzkotten.

Am Freitagabend hat sich auf der L 776 ein schwerer Unfall im Begegnungsverkehr ereignet. Dabei wurde ein 71-Jähriger schwer und eine weitere Person leicht verletzt. Wie die Polizei bestätigt, verstarb der 71-Jährige Freitagnacht im Krankenhaus.


Salzkotten: Gegen 19.45 Uhr war ein mit vier Personen besetzter Kia auf dem Autobahnzubringer in Richtung Paderborn unterwegs. Dem Kia entgegen kam ein Renault Kadjar. Dieser geriet aus bislang nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr, streifte den Kia, prallte in den gegenüberliegenden Straßengraben und blieb letztlich auf der Fahrerseite liegen.

Die Feuerwehr Salzkotten musste den schwer verletzten 71-jährigen Renault-Fahrer über die Heckklappe seines Fahrzeugs patientengerecht retten. Die Einsatzkräfte nennen dieses Verfahren "tunneln", erklärte Einsatzleiter Matthias Abt. Anschließend wurde er nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Kia kam mit leichten Verletzungen davon.{gallery}news/2019/190922sz{/gallery}
 

Etwa 50 Einsatzkräfte der Löschzüge Salzkotten und Thüle sowie der Löschgruppe Upsprunge waren an der Unfallstelle im Einsatz. Außerdem hatte die Leitstelle des Kreises Paderborn drei Rettungswagen auf die L 776 geschickt.
 
Bericht: VdF Paderborn, Ralph Meyer