Featured

Delbrück Ostenland.

Mit einem Tag der offenen Tür feiert der Löschzug Ostenland am Mittwoch, 01. Mai ab 11 Uhr das 90 jährige Jubiläum. Zu den Höhepunkten des Tages, wird die offizielle Übergabe eines neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges an den Löschzug.{gallery}news/2019/190429o1{/gallery}


Ostenland: Die beiden Zugführer Peter Bahte und Jörg Rodehutskors haben mit ihrem Vorbereitungsteam ein buntes Programm organisiert, das sicher viele Maiausflügler nach Ostenland in die Straße „Auf dem Haupte 33“ locken wird.

Rund um das Feuerwehrgerätehaus erwarten eine Fahrzeug- und Technikshow, Brandschutzschulungen oder Übungen der Jugendfeuerwehr die Gäste. Für Kaffee und Kuchen ist in bewährter Form gesorgt und auch für die gekonnte musikalische Note sorgen der Musikverein und das Tambourcorps Ostenland. Für Kurzweil sorgen eine Hüpfburg, der Feuerwehrkasper sowie eine Spritzwand.

Für eine unterhaltsame Mischung aus Sport und Kreativität sorgt der Ostenländer Dreikampf, bei dem es für verschiedene Teams gilt, verschiedene Aufgaben zu bewältigen. „Wir freuen uns darauf, unser Jubiläum mit vielen Gästen rund um das Feuerwehrgerätehaus zu feiern“, laden Peter Bathe und Jörg Rodehutskors ein.{gallery}news/2019/190429o2{/gallery}

 

Im Jahr 1929 wurde die Feuerwehr in Ostenland gegründet und steht seitdem den Menschen in Ostenland und darüber hinaus mit ihrem Know-How in schwierigen Situationen zur Seite. Verkehrsunfälle, Brände, medizinische Notsituationen und viele andere Ereignisse fordern die Kenntnisse der Feuwehrleute.

Quelle: Stadtpost Delbrück, Axel Langer.  Fotos: FW Lz.2 Dieter Steg