Featured

Borchen Etteln.

Jahreshauptversammlung Löschzug Etteln. Weniger Einsätze im Jahr 2019.{gallery}news/2020/200227be{/gallery}

 


Etteln: Eine veränderte Verkehrsführung auf der Baustelle der A 33 hat sich im vergangenen Jahr positiv auf die Einsatzbilanz des Löschzugs Etteln ausgewirkt: Die Feuerwehrleute mussten 2019 zu 40 Einsätzen ausrücken – und somit zu deutlich weniger als im Vorjahr 2018. Das hatte mit 58 Einsätzen noch einen Rekord dargestellt.


Der Ettelner Löschzug zählte im Jahr 2019 insgesamt 43 aktive Kameraden. Besonders erfreulich ist aus Sicht der Wehrführung, dass die Feuerwehr drei Neuaufnahmen zu verzeichnen hatte. Neun Jugendliche aus Etteln gehören der Jugendfeuerwehr Borchen an, darunter erstmals nun auch ein Mädchen.
Nach jahrelanger Tätigkeit im Vorstand trat Konrad Menke nicht mehr zur Wiederwahl zum Kassierer an. Zum Nachfolger wurde der bisherige zweite Kassierer Maximilian Gohlke gewählt. Dessen Posten übernimmt Niklas Voss. Lennart Knaup wurde als stellvertretender Schriftführer im Amt bestätigt.
Darüber hinaus beförderte Wehrleiter Bernd Lüke Niclas Thiele zum Oberfeuerwehrmann und Niklas Voss zum Unterbrandmeister.
 
Das Foto zeigt den aktuellen Vorstand des Löschzugs Etteln (von links): Tobias Polti, Konrad Menke, Niklas Voss, Maximilian Gohlke, Lennart Knaup, Jonas Thiele, Niclas Thiele, Frank Niggemeyer und Thomas Hansmeyer (beide stellvertretende Löschzugführer) sowie Mike Polti, Bernd Lüke (Leiter der Wehr) und Löschzugführer Tobias Knaup.
 

Quelle: Westfälisches Volksblatt