Featured

14. Juni | Kreis Paderborn

Kreis Paderborn. Glimpflich zog das angekündigte Unwetter am Samstagnachmittag über große Teile des Kreises Paderborn hinweg. In der Paderborner Innenstadt gingen knapp neun Liter Regen innerhalb kürzester Zeit nieder. An der Bielefelder Straße in Schloss Neuhaus wurde die Feuerwehr zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. In der Nacht zu Sonntag stellte ein Sicherheitsdienst auch einen Wassereinbruch bei der Sparda-Bank in der Bahnhofstraße fest.

In der Mühlenheide im Delbrücker Stadtteil Ostenland riss eine lokal begrenzte Windhose mehrere massive Eichen samt Wurzelwerk aus dem Boden. In diesem Bereich beseitigten Einsatzkräfte des Löschzuges Ostenland mit Unterstützung der Delbrücker Drehleiter die Sturmschäden.

In der Nacht zu Sonntag rückte der Löschzug Westenholz zur überörtlichen Hilfe bei einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Rietberg aus. Unterstützt wurden die Westenholzer dabei ebenfalls von der Delbrücker Drehleiter, einem weiteren Löschfahrzeug und dem Abrollbehälter Wasser/Schaum.