Featured

17. Juli. Paderborn.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Benhauser Straße.{gallery}news/2020/200718pbb{/gallery}


Paderborn. Eine Flucht vor der Polizei endete für einen 33 Jahre alten Autofahrer aus Schlangen im Kreis Lippe am Freitagabend bereits nach wenigen hundert Metern in einem schweren Verkehrsunfall auf der Benhauser Straße.
Gegen 19.20 Uhr meldete ein Zeuge einen offensichtlich alkoholisierten Mann in einem Mercedes Coupé der E-Klasse mit Lipper Zulassung auf einem Parkplatz im Bereich Berliner Ring. Als sich eine Fahrradstreife dem Wagen näherte, um den Fahrer zu überprüfen, fuhr der Autofahrer plötzlich los und machte sich mit hohem Tempo Richtung Benhauser Straße von dannen.
Die Fahrradstreife und ein Streifenwagen, der sich in der Nähe befand, nahmen die Verfolgung des flüchtigen Wagens auf, der auf der Benhauser Straße stadtauswärts fuhr. Schon nach kurzer Zeit war das schnelle Coupé außer Sicht. Doch Sekunden später war die Flucht für den 33-jährigen bereits zu Ende. Kurz vor der Kreuzung mit dem George-Marshall-Ring kam der Wagen, der mit überhöhtem Tempo unterwegs war, in einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße ab und prallte im dichtbewachsenen Grünstreifen, der die Straßen vom Radweg trennt, gegen einen Baum.
 

Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn retteten der verletzten Fahrer, der im Wrack des Wagens eingeschlossen war. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, und die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.

 
Ralph Meyer