Featured

27. Mai. Salzkotten.

 In den Mittagsstunden des Donnerstages ist es auf der Paderborner Straße in Salzkotten zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Dabei wurden alle drei Insassen verletzt.
 
Salzkotten. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Ein schwarzer Audi war auf der Fahrt in Richtung Salzkotten. Wegen abbiegender Fahrzeuge in die Scharmeder Straße (K 3) verlangsamte sich der Verkehr auf regennasser Straße.Das erkannte der Audi-Fahrer nach Auskunft der Polizei offenbar zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich er nach links aus, doch auch die Linksabbiegerspur aus Richtung Salzkotten war durch Fahrzeuge blockiert. 
Bei dem Versuch, über die Gegenfahrbahn auszuweichen, kollidierte der mit zwei Personen besetzte Audi nahezu frontal mit einem Mercedes, der in Richtung Paderborn fuhr. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderten beide Personenwagen über den parallel verlaufenden Radweg in den Straßengraben gegenüber des dortigen Tankstellengeländes.  
 

Alle drei Autoinsassen zogen sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu. Nach Versorgung durch Notärzte aus Salzkotten und Paderborn wurden sie mit drei Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert. 18 Einsatzkräfte des Löschzuges Salzkotten der Freiwilligen Feuerwehr Salzkotten stellten den Brandschutz sicher, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und klemmten die Fahrzeugbatterien ab.

Da die Fahrzeuge jenseits des Fahrradweges gelandet waren, kam es nur zu leichten Behinderungen auf der Bundesstraße.