Featured

8. September. Paderborn.

Am frühen Mittwochabend hat es in der Paderborner Stadtheide einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei sind drei Personen verletzt worden, unter ihnen eine Schwangere. Ein Kleinkind, das in einem Kindersitz gesichert war, kam unbeschadet davon.

 

Paderborn. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es auf der schnurgeraden Haustenbecker Straße gegen 18.15 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Personenwagen. Etwa auf Höhe der Einmündung Schleswiger Weg kollidierten ein Renault Clio und ein BMW-Touring, der mit drei Personen besetzt war. Nach ersten Erkenntnissen war der Renault in Richtung An der Talle unterwegs. Der Fahrer des Clio war im Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

 
Um 18.19 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn durch die Leitstelle in Ahden alarmiert. Von den Rettungswachen rückten vier Rettungswagen, dazu die hauptamtlichen Kräfte der Wache Nord, zur Unfallstelle aus, berichtet Einsatzleiter Christoph Schlünz. 
Leitender Notarzt Christian Riehl und zwei weitere Notärzte versorgten die Verletzten, die anschließend in die Paderborner Kliniken eingeliefert wurden. 
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Haustenbecker Straße komplett gesperrt. Davon war auch der Busverkehr betroffen.