Featured

21. Oktober. Delbrück Steinhorst.

Zwei Frauen bei Unfall in Delbrück-Steinhorst verletzt. Auto überschlägt sich.

 
Delbrück-Steinhorst. Zwei verletzte Autofahrerinnen sowie ein SUV mit Totalschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der Neubrückstraße zwischen Steinhorst und Westerwiehe.
Die 22-jährige Fahrerin eines Mercedes-Vito-Transporters beabsichtigte am späten Donnerstagnachmittag, von der Weststraße kommend in Richtung Steinhorst nach links auf die Neubrückstraße abzubiegen. Dabei übersah sie einen Honda CR-V, der sich aus Richtung Westerwiehe näherte. Der Mercedes-Kleintransporter prallte gegen linken Heckbereich des Honda CR-V. Dieser überschlug sich, schleuderte auf ein angrenzendes Feld und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.
 
Da zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, machten sich Feuerwehrkräfte der Löschzüge Lippling und Delbrück auf den Weg nach Steinhorst. Glücklicherweise war die Frau (69) lediglich in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich zunächst nicht selber befreien. Ebenso rückten zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt an die Unfallstelle aus.
Nachdem der auf der Seite liegende SUV gesichert und stabilisiert war, konnte die 69-Jährige befreit und für eine medizinischen Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus nach Paderborn. Die leichtverletzte 22-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
 
Am Honda entstand Totalschaden, der Mercedes wurde im Frontbereich beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. Die Neubrückstraße blieb für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt.
 
Westfälisches Volksblatt von Axel Langer