24. Dezember. Paderborn.

Bei einem schweren Verkehrsunfall an Heiligabend stießen zwei Personenwagen zusammen. Dabei wurden mindestens vier der insgesamt sechs Insassen verletzt.  Der Unfall ereignete sich gegen 16.35 Uhr im Kreuzungsbereich des Heinz-Nixdorf-Rings (L 813) mit den Straßen Straße Wilhelmshöhe und Münsterstraße.

 
Paderborn.Ein mit vier Personen besetzter Mercedes fuhr auf der Straße Wilhelmshöhe aus Richtung Paderborn in Richtung Delbrück und wollte die Kreuzung mit dem Heinz-Nixdorf-Ring, so die Aussage der Polizei, bei Grünlicht passieren. In diesem Moment bog ein mit zwei Personen besetzter Audi von der Münsterstraße nach links in den Heinz-Nixdorf-Ring Richtung Dubelohstraße ein. Nahezu frontal kollidierten die beiden Limousinen im Kreuzungsbereich. Im Mercedes saß auf der Heckbank eine Mutter mit ihrem Säugling.
 
Die Polizei forderte zunächst einen Rettungswagen mit Notarzt an. Als der Rettungsdienst, der um 16.39 Uhr alarmiert wurde, an der Unfallstelle eintraf, stelle sich heraus, dass weitere Insassen der beiden Fahrzeuge bei der Kollision verletzt worden waren. Deshalb wurden um 16.49 Uhr zwei weitere Rettungswagen zur Unfallstelle beordert. Nach Untersuchung durch den Notarzt transportierte der Rettungsdienst die Verletzten in die Paderborner Krankenhäuser. Nach Auskunft der Paderborner Feuerwehr kamen Mutter und Säugling mit dem Schrecken davon und wurden nur zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren.

Feuerwehrleute der Wache Nord kümmerten sich um das Batteriemanagement der betroffenen Fahrzeuge und unterstützten den Rettungsdienst.