Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag der Fahrer eines Mercedes SLK bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Balhorner Feld.
Paderborn. Kurz vor dem Kreisverkehr in auf der Höhe der Halle der Firma Lödige Fördertechnik verlor der Mercedes-Fahrer kurz nach 16.40 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen, der nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen überfuhr die Bordsteinkante, riss ein Verkehrszeichen samt Betonsockel aus dem Boden, driftete durch den Kreisverkehr und kam dann mit erheblichen Schäden im Frontbereich an der Kantsteinbegrenzung im weiteren Verlauf des Kreisverkehrs zum Stehen. Während sich der Fahrer aus eigener Kraft aus dem Wrack retten konnte, setzte das Fahrzeug über das Notrufsystem „ecall“ automatisch einen Notruf ab.
Um 16.46 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn, die unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ sofort mit den beruflichen Kräften der Wache Süd zur Unfallstelle in Sichtweite des Hotels Vivendi ausrückte, berichtet Einsatzleiter Christian Nienaber. Außerdem fuhren auch der Salzkottener Notarzt und der Borchener Rettungswagen zur Unfallstelle im Balhorner Feld. Obwohl der Mercedes-Fahrer äußerlich unverletzt schien, wurde er vorsorglich zu einer eingehenden Untersuchung ins Brüderkrankenhaus eingeliefert.