11. Oktober. Paderborn.

Auf der Straße Thunemühle im Paderborner Stadtteil Sennelager ist am Dienstag in den Mittagsstunden ein Autofahrer frontal in einen Gabionenzaun geprallt. 

 
Paderborn-Sennelager.Gegen 13.15 Uhr war ein 78 Jahre alter Autofahrer mit seinem Nissan Juke auf der Straße Thunemühle in Fahrtrichtung Bielefelder Straße unterwegs. Kurz vor der Bahnunterführung kam der Fahrer mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Palette am Straßenrand und rammte den mssiven Gabionenzaun eines Wohnhauses.
Bei dem heftigen Anprall wurde der ältere Autofahrer verletzt und der Zaun erheblich beschädigt. Um 13.18 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn einen Rettungswagen der Feuerwehr Paderborn aus der Feuere- und Rettungswache Schloß Neuhaus und den Notarzt aus Hövelhof. Nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde der Autofahrer mit leichteren Blessuren zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. 
Den Sachschaden am Nissan schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro, während die Schäden an der Grundstückeinfriedung mit Gabionenelementen mit rund 2.000 Euro zu Buche schlagen.
 
Ralph Meyer VdF