19. November. Bad Wünnenberg.

Zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg am Samstagmorgen um 07.38 Uhr in das Gewerbegebiet Auf dem Rügge alarmiert.

 
Bad Wünnenberg. Aufgrund der Alarmmeldung entsandte die Leitstelle zusätzliche Feuerwehrkräfte aus Bleiwäsche, Fürstenberg, Haaren, Helmern und Leiberg sowie ein Wechselbehälterfahrzeug der Kreisfeuerwehrzentrale mit zusätzlichen Atemschutzgeräten.
Zwei Trupps gingen unter Atemschutz sofort zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor und konnten das Feuer nach kurzer Zeit löschen. 
Im Anschluss wurde eine Brandausbreitung kontrolliert und das Gebäude umfangreich belüftet.
 
Vor Ort waren ca. 70 Feuerwehrleute unter der Leitung des stv. Leiters der Feuerwehr Marcus Siekaup, daneben der Rettungsdienst mit dem Rettungswagen aus Fürstenberg und dem Notarzt aus Büren sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen.
 
Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse, Pressesprecher.