Featured

2. Dezember. Paderborn.

Auf dem Berliner Ring ist am Freitagnachmittag eine 82-jähriger Autofahrer verunglückt. Mit einem schwarzen VW Golf prallte der Senior gegen 15.05 Uhr aus ungeklärter Ursache gegen einen Straßenbaum auf der Mittelinsel.

 
Paderborn. Der Unfall ereignete sich zwischen Benhauser Straße und Arndtstraße. Von der Linksabbiegerspur geriet der Wagen nach links auf die Grünfläche und kollidierte dort mit dem Baum. Der der Fahrer nicht aus eigener Kraft seinen Wagen verlassen konnte, alarmierte die Leistelle des Kreises um 15.10 Uhr die Feuerwehr Paderborn unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“.
Daraufhin rückte die Paderborner Feuerwehr mit den beruflichen Kräften der Wachen Nord und Süd sowie dem Rettungsdienst zum Berliner Ring aus. Dort befreiten sie den eingeschlossenen Fahrer aus seiner Zwangslage und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Nach einer ersten Versorgung wurde er mit dem Rettungswagen ins Brüderkrankenhaus eingeliefert. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Unfall durch einen medizinischen Notfall des Fahrers verursacht wurde.
Zu größeren Behinderungen kam es nicht, da der Autoverkehr die Unfallstelle in Richtung Ludwigsfelder Ring passieren konnte.
 
Bericht: Ralph Meyer VdF