Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 20 im Borchener Ortsteil Kirchborchen ist am Freitagnachmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden.
Borchen-Kirchborchen. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 20 im Borchener Ortsteil Kirchborchen ist am Freitagnachmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Auf der Fahrt aus Richtung Gellinghausen in Richtung Kreisverkehr Unter der Burg/Limberg verlor der Mann vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über den Wagen, querte die komplette Fahrbahn nach links, durchbrach einen Metallzaun und kam in einem Garten zu stehen.
Um 14.55 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle die Feuerwehr Borchen unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“. Daraufhin rückte die Wehr mit den Löschzügen Kirch- und Nordborchen und dem Rettungswagen zur Unfallstelle aus, berichtet Einsatzleiter Gerd Klute, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Borchen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten Ersthelfer bereits den nicht eingeklemmten Fahrer aus dem Wagen gezogen und Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Nach medizinischer Versorgung durch den Paderborner Notarzt wurde der Fahrer ins Vincenz-Krankenhaus nach Paderborn eingeliefert.
Bericht: Ralph Meyer VdF.