16. August. Bad Wünnenberg.

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg, des Rettungsdienstes und der Polizei am späten Mittwochabend um 23.38 Uhr zur Leiberger Straße/ehemalige Bundesstraße 480 gerufen.

 

Bad Wünnenberg. Im Bereich der Kreuzung zur Landstraße 549 in Fahrtrichtung Leiberg war ein PKW vom Typ BMW von der Straße abgekommen, hatte einen Baum abgerissen und war im Graben zum Stehen gekommen. Dabei war die fahrzeugführende Person verletzt worden. Sie wurde notärztlich erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden hatte, wurde die Umgebung abgesucht. Starker Regen erschwerte die Einsatzmaßnahmen. Vor Ort waren neben dem Löschzug Bad Wünnenberg die Rettungswagen aus Büren und Ahden, der Notarzt aus Marsberg und die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg, Christoph Hesse, Pressesprecher