22. November. Paderborn.

Bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos wurden am Mittwochagabend zwei Frauen im Alter von 16 und 59 Jahren verletzt.


Paderborn. Aus bislang unklarer Ursache kam es gegen 18 Uhr auf der Warburger Straße aus bisher unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personenwagen auf einen Mazda CX5 auffuhren.
Durch den Unfall sind eine 16-jährige und eine 59-jährige Frau verletzt worden und mussten zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst der Paderborner Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter André Lorang. Insgesamt waren in dem Mazda, einem VW Caddy, einem VW Golf und einem Audi A4 sechs Personen unterwegs.
Die Unfallstelle liegt im Bereich hinter der Einmündung des Vogeliuswegs. Dort sind die Fahrtrichtungsspuren durch einen erhöhten Mittelstreifen voneinander getrennt.
Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Neben der Versorgung der Verletzten kümmerte sich die Feuerwehr um das Batteriemanagement und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Auswirkungen auf den stadtauswärts fahrenden Verkehr im Bereich der Warburger Straße sind erheblich. Der Verkehr in Fahrtrichtung Warburg wurde von der Polizei an der Kreuzung mit dem Südring abgeleitet.

Bericht: Ralph Meyer VdF