10. Januar. Bad Wünnenberg.

Zu einem gemeldeten Kellerbrand wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Wünnenberg am Mittwochmorgen um 05.30 Uhr zu einem Wohngebäude am Mordian-Loer-Weg alarmiert.


Bad Wünnenberg. Aufgrund der Lagemeldung entsandte die Leitstelle weitere Feuerwehrleute aus Bleiwäsche, Fürstenberg, Haaren und Leiberg sowie einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden brennende Mülltonnen direkt an dem Wohngebäude vorgefunden.
Durch die Brandhitze der Mülltonnen waren Fensterscheiben des Gebäudes geplatzt, durch die Brandrauch in das Innere des Gebäudes gezogen war.
Verraucht waren dadurch der Keller und Teile des Erdgeschosses.
Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.
Umgehend wurde durch die Feuerwehr unter Atemschutz die Brandbekämpfung im Außenbereich vorgenommen.
Im Anschluss wurde die Brandausbreitung auf das Gebäudeinnere mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Eine Brandausbreitung auf den Innenbereich konnte jedoch nicht festgestellt werden. Das Gebäude wurde umfangreich belüftet.

Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg