Featured

4. Juli. Paderborn. Barkhauser Straße.

Zwei Personenwagen und ein Autotransporter waren am Donnerstagabend auf der Barkhauser Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine von ihnen schwer.


Paderborn. Der Unfall ereignete sich auf der Barkhauser Straße, etwa 60 Meter vor der Einmündung in den Frankfurter Weg. Gegen 17.35 Uhr fuhr ein mit zwei Personen besetzter Mercedes C200 von der Ladenzeile auf die Barkhauser Straße. Gleichzeitig bog ein mit zwei Personen besetzter Audi Q5 aus der Einfahrt eines Verkehrsbetriebes ebenfalls auf die Barkhauser Straße ein. Auf der Straße hatte ein mit fünf Neufahrzeugen beladener Autotransporter aus Litauen angehalten, um Fahrzeuge für einen Autohändler abzuladen. Beim Zusammenstoß der beiden Personenwagen wurde der Audi Q5 gegen den Autotransporter geschoben.

Um 17.39 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, mehrere Eingeklemmte“ die Feuerwehr Paderborn, die umgehend mit den beruflichen Kräften der Wachen Süd und Nord sowie den ehrenamtlichen Kräften der Einheiten Stadtmitte und Wewer ausrückte. Vom Rettungsdienst fuhren zwei Rettungswagen und zwei Notärzte zur Unfallstelle, berichtet Einsatzleiter Michael Beivers. Eingeklemmt war keiner der Insassen.

Die 66 Jahre alte Beifahrerin im Audi wurde schwer, der Fahrer leicht verletzt. Die beiden Insassen des Mercedes und der Fahrer des Transporters gelten nach Sichtung durch die Ärzte als unverletzt. Feuerwehrleute kümmerte sich um das Batteriemanagement und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während des Feuerwehreinsatzes und der Unfallaufnahme blieb die Barkhauser Straße komplett gesperrt.
 

Bericht: VdF Ralph Meyer