Featured

3. September. Delbrück.

Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt. Kreuzungsbereich Lippstädter Straße / Schlinger Straße fast zwei Stunden gesperrt.


Sudhagen. Ein langgezogenes Trümmerfeld bot sich den 18 Einsatzkräften des Löschzuges Delbrück nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Lippstädter Straße mit der Schlinger Straße. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Gegen 21.25 Uhr beabsichtigte ein 61-jähriger Fahrer mit seinem VW Golf Plus aus der Schlinger Straße kommend die Lippstädter Straße zu überqueren. Mit im Fahrzeug befand sich ein 86-jähriger Beifahrer. Der 61-jährige übersah einen sich aus Richtung Delbrück nähernden VW Golf Kombi mit einem 44-jährigen am Steuer. Der Kombi prallte auf der Fahrerseite in das Heck des Golf Plus und drehte diesen dadurch um fast 180 Grad herum und kam wenige Zentimeter vor dem Brückengeländer der Brücke im Zuge des Leiwesdamm zum Stillstand. Der Kombi rutschte noch rund 50 Meter auf der Lippstädter Straße weiter, ehe er mit einem massiven Frontschaden liegen blieb. Alle Unfallbeteiligten konnten sich selber aus den Fahrzeugen befreien.

Die Feuerwehrleute aus Delbrück unterstützten Erst-Helfer bei der Versorgung der Unfallbeteiligten, bis der Rettungsdienst und der Notarzt vor Ort waren. Die beiden 61 und 44 Jahren wurden für weitere Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 86-jährige erlitt einen Schock. Außerdem streuten die Feuerwehrleute ausgelaufene Betriebsstoffe ab, stellten den Brandschutz sicher und sammelten die Trümmerteile ein.
Der Golf Kombi dürfte ein Totalschaden sein und auch der Golf Plus wurde erheblich beschädigt. Die Schadenssumme schätzten Polizeibeamte auf etwa 11.000 Euro. Der Kreuzungsbereich blieb für die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme bis gegen 23 Uhr voll gesperrt.

Bericht/Foto. Westfälisches Volksblatt von Axel Langer